© 2019 Atelier Voltage

Mülhauserstrasse 48 4056 Basel

  • Facebook Clean

hardcore herrli

Urban-Trash-Soundrecording

Hardcore Herrli ist ein ganz gewöhnlicher Mann mittleren Alters. Er ist nicht sonderlich sensibel, nicht sonderlich zielstrebig, sein Geist ist bloss umhüllt von der Hektik des Alltags.

Jeden Morgen, zur gleichen Zeit, auf in den Zug, durch die Menschenmengen und an den Rollkoffern vorbei. Rein in die grosse, bedeutende Fabrik, doch da ist er bloss ein kleiner unbedeutender Mann. 

Dann, wenn er müde durch die riesigen Maschinenhallen eilt, gefangen in den gesellschaftlichen Marionettenfäden, radiert das treibende Maschinen-Orchester sein Wesen aus.

Auch draussen hält Hardcore Herlli sein Aufnahmegerät bereit. Es knallt, knirscht und knarrt überall, du brauchst bloss zuzuhören. Es sind Geräusche von Gegenständen wie Türen, die an den gleichgültigen Menschen vorbei schreien.

Ausgelaugt wie jeder andere auch, zieht er sich abends zurück. Nun dröhnt der in seinem gestanzten Mensch-Maschinen-Kopf gesammelten Krach durch die Boxen hindurch. Elektronische Kompositionen keimen und sperren die ungeliebte Realität bis zum nächsten morgen aus.

Möge das musikalische Chaos über die Welt brüten, ohne Gnade, so wie auch Hardcore Herrli nie Gnade erfahren hat.

https://soundcloud.com/herr_herrli

Es gibt keine Liebe mehr - Hardcore Herrli
00:00 / 00:00
Trümmer und Krieg - Hardcore Herrli
00:00 / 00:00
Der Druck kommt von oben - Hardcore Herrli
00:00 / 00:00